Wachauer Welterbefest
contatori per siti e blog russian marriage
Besucherzähler Gratis

 

Welterbefest

Wachauer Welterbefest
Römerstadt Mautern

24. Juni 2006

Rathaus Mautern
3512 Mautern

Veranstaltung des BSV Krems

Sonderpostamt und Briefmarkenwerbeschau

  • 13.00 bis 17.00 Uhr

    Entwurf des Sonderstempels: Jürgen Übl
Sonderstempel Wachauer Welterbefest

Personalisierte Briefmarke

Nr.: 8011379
Auflage: 1.300 Stück
Entwurf: Gerhard Schweitzer

Personalisierte Marke Wachauer Welterbefest

Motiv Sonderstempel und Briefmarke:

Hufeisenturm: Es handelt sich dabei um einen noch gut erhaltenen Rest der alten Stadtbefestigung, dessen Restaurierungsarbeiten im Jahr 1976 begannen und 1991 mit dem Bau eines hölzernen Durchganges abgeschlossen wurden.
Der Turm war ein Tor- und Zwischenturm in der Befestigung der Stadt und wurde um 250 n. Chr. anlässlich einer Stadterweiterung gebaut.

Pfarrkirche St. Stephan: Der romanische Vorgängerbau ist um 1045 bis 1065 errichtet worden. Der älteste gotische Teil der Kirche, die Barbarakapelle ist ein Anbau im Nordwesten aus dem frühen 15. Jahrhundert. Der Innenraum wurde von Carlo Antonio Carlone im 17. Jahrhundert umgestaltet. Die Kreuzwegbilder schuf Johann Martin Schmidt, das Hochaltarbild Andreas Rudroff.

Hier finden Sie die passenden Schmuckkuverts und Belege  mehr ...